Beitragstagung 2018

GWG Grundbesitz- und Wohnungsverwaltungs GmbH, Friedrichstr. 30, 71679 Asperg

Fachveranstaltung für Verwaltungsbeiräte
„Partner im Gespräch 2018“
am Freitag, den 23. November 2018 im Bürgerhaus in 71696 Möglingen

Die seit über 30 Jahren durchgeführten Fachveranstaltungen ausschließlich für Verwaltungsbeiratsmitglieder der von uns verwalteten Wohnungseigentümergemeinschaften sind sehr beliebt und immer voll ausgebucht. Kompetente Redner und Diskussionsteilnehmer zu aktuellen Fachthemen und Gesetzesänderungen sowie der allgemeinen Wirtschaftslage kommen zu Wort mit dem Ziel, das gemeinsame Informationsbedürfnis im Zusammenhang mit unserer verantwortungsvollen Verwaltungsaufgabe zu befriedigen.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer dieser Fachveranstaltung durch den geschäftsführenden Gesellschafter der GWG, Herrn Frank Lausterer, wurde gleich der erste Gastredner,

Herr Steffen Bilger
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Verkehr- und digitale Infrastruktur – Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2009

um seine Ausführungen gebeten.

Die Fachveranstaltungsteilnehmer konnten aus allererster Hand die aktuellsten Aussagen zur modernen Verkehrs- und Mobilitätspolitik bzw. zur Mobilität der Zukunft in Baden-Württemberg bzw. der Bundesrepublik erfahren. In einer ausführlichen Fragerunde wurden auch individuelle verkehrspolitische Fragen beantwortet. Herr Bilger scheute sich nicht, auch hoch brisante Themen wie Fahrverbote in Stuttgart bzw. umstrittene Grenzwerte im Feinstaub anzusprechen und klar Meinung zu beziehen. Der anhaltende Beifall nach seinen Ausführungen zeigte die Wertschätzung seiner Anwesenheit und seinen Ausführungen.

Im Fachthemenbereich referierte

Herr Thomas Hannemann
Rechtanwalt aus Karlsruhe seit 1986 mit Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich des privaten Immobilienrechts/WEG

sehr ausführlich über aktuelle Gerichtsentscheidungen zum Wohnungseigentumsrecht und ihre praktischen Auswirkungen. Teilweise sehr humorvoll und bildhaft stellte Herr Hannemann auch so manche Gerichtsentscheidungen gemessen an der Umsetzbarkeit in Frage. Sein profundes Wissen und seine eloquente Vortragsform begeisterte alle im Saal. Mit einem herzlichen Dankeschön und einem Weinpräsent wurde Herr Hannemann mit großem Applaus bedacht.

Wie immer im Anschluss an den Veranstaltungsverlauf wurde bei einem schwäbischen Abendessen mit den Referenten, den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung und den Verwaltungsbeiräten noch weiter diskutiert bzw. allgemein interessierende Fragen angesprochen.

Beim Veranstaltungsende gegen 22.00 Uhr waren sich wieder alle Teilnehmer einig, einen rundum gelungenen Informationsabend miterlebt zu haben.

Einige Impressionen zu dieser Fachveranstaltung finden Sie hier
http://www.gwg-asperg.de/cms/beiratstagungen/impressionen-fachveranstaltung-2018/

Ihre Fachverwaltung:
GWG Grundbesitz- und Wohnungsverwaltungs GmbH, Friedrichstr. 30, 71679 Asperg

Für das Internet von Herrn Walter Lausterer für Herrn Ruoff
(gespeichert bei TR: Internet Beitrag Partner im Gespräch 2018)